share

Gemeinde Filzmoos fährt Valtra N174 Direct

Die beliebte Tourismusgemeinde Filzmoos zählte bisher noch keinen Traktor zum Gemeindefuhrpark, das sollte sich aber zum Ende des Vorjahres ändern.

Im Winterdienst kamen bisher zwei Schneefräsen zum Einsatz, eine mit einem Trägerfahrzeug und eine weitere mit einem Merlo Geräteträger. Neben einem bereits etwas in die Jahre gekommenen Unimog hatten sich die Gemeindemitarbeiter bei Bedarf einen weiteren Unimog bei der Feuerwehr Filzmoos ausgeliehen. Die Notwendigkeit eines neuen Fahrzeuges war daher unumgänglich.

Dem Bürgermeister der Gemeinde Filzmoos, Herrn Johann Sulzberger war es dabei wichtig, daß das Gesamtkonzept der neuen Maschine optimal auf die Einsatzanforderungen der Gemeinde abgestimmt und auch ein kosteneffizientes Arbeiten gewährleistet ist.

v.l. Hannes Salchegger und Herbert Farmer

Schnell war klar, daß für die Gemeinde ein Traktor angeschafft werden musste, bei dem ein Einsatz einer Fräse in Kombination mit einer Rückfahreinrichtung möglich ist. Nach längerer Beratung und Überlegung entschied man sich schließlich für einen Valtra N174 Direct. Damit kann nun die Schneeräumung entweder im Schubbetrieb mit der Fräse aber auch mit dem Schneepflug durchgeführt werden. Sozusagen hat man sich dadurch ein Gerät gespart.

Die Gemeindemitarbeiter Hannes Salchegger und Hannes Rettenwender sind mit der Neuanschaffung ebenfalls sehr zufrieden.

„Wir haben den neuen Valtra sehr oft und gerne im Einsatz, da dieser verglichen mit dem Unimog nicht nur beim Schneeräumen große Vorteile bietet“, freut sich Herr Salchegger.